Home Philosophie Über mich Therapie Galerie Kontakt

Naturheilpraxis

Silvana Kammermeier


Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

Über mich




      

     

  


 

 

  

 


Wie kam ich zu meinem Beruf?


In meiner Kindheit / Jugend war ich selbst aufgrund extremer Rückenschmerzen und Kieferprobleme lange in physiotherapeutischer Behandlung.


Anfangs war der Weg sehr zäh, und ich hatte das Gefühl, dass die Schmerzen nie weggehen würden, trotz täglichen Trainings und physiotherapeutischer Behandlungen. Ich probierte viele verschiedene Therapiemethoden aus, bis ich endlich durch Zufall auf die APM gestoßen bin. Durch die ausgleichenden Punkt- und Meridianbehandlungen (APM) machte ich extreme Fortschritte: diese brachten den Durchbruch, sodass es dann stetig aufwärts ging.


Die Kombination aus APM, Cranio Sacraler Therapie, Physiotherapie und konsequentem Eigentraining war mein Erfolg. Von diesem Zeitpunkt an wusste ich, dass ich diesen Beruf erlernen wollte.


Auf Grund meiner vielen Selbsterfahrungen kann ich mich deshalb sehr gut in meine Patienten hineinfühlen und vieles verstehen, nicht nur die körperliche Seite sondern auch was in einem selbst oft vorgeht und belastet.



Berufsausbildungen und praktische Tätigkeiten



seit 2013

Osteopathie Ausbildung am Upledger und Barral Institut Deutschland

seit 2012

selbstständige Heilpraktikerin und Physiotherapeutin in eigener Praxis mit stetigen Fort- und Weiterbildungen

 2010 - 2015

Physiotherapeutin in der Praxis Buchenberger in Weilheim

2010 - 2011

berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde in München

2008 - 2010

Physiotherapeutin in der Fachklinik für Orthopädie und Traumatologie Medical Park Bad Wiessee, am Kirschbaumhügel

2005 - 2008

Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin an der Sebastian-Kneipp-Schule, Berufsfachschule für Physiotherapie Bad Wörishofen